ArchivBerichtFamilien

Unter Geiern unterwegs

Die Kolpingsfamilie besuchte am vergangenen Sonntag die Karl May Festspiele in Elspe. Mit einem Reisebus starteten die Kolpinger in Richtung Sauerland. Eine bunt gemischte Gruppe vom Baby bis ins Rentenalter begab sich auf die Reise zu Winnetou und Co. Vor dem eigentlichen Stück bot eine Stunt Show Gelegenheit hinter die Kulissen der Darsteller zu schauen. Mit Witz und Einbindung des Publikums startete der Tag in Elspe schon aufregend. Die Bei der Pferde- und Greifvogelshow konnten alle die richtigen Hauptdarsteller des Stücks kennen lernen. Die waghalsig berittenen Pferde, ein ausgewachsener Weißkopfseeadler und einige weitere Greifvögel zeigten, was sie in der Dressur gelernt haben und wie das Training mit so vielen Tieren funktioniert. Zwischendurch wurde sich in den vielen Hütten mit eigenem Picknick oder original Amerikanischem „BBQ“ gestärkt. Da es sich um die letzte Vorstellung der Saison auch noch bei bestem Wetter handelte, war das ganze Areal sehr gut besucht. Das Stück war für diesen Tag komplett ausverkauft. Zum krönenden Abschluss haben dann Winnetou, Old Shatterhand und ihre Freunde versucht den „Geiern“ das Handwerk zu legen. Dabei bekamen sie Unterstützung von einem geheimnisvollen Reiter, der alle Zuschauer in einen Bann versetzte. Mit noch größeren Greifvögeln einigen Schießereien, Explosionen und fulminanten Stunts verabschiedeten sich die Darsteller nach einem fantastischen Stück in die Vorbereitungen für nächstes Jahr, in dem es heißen wird „Winnetou und das Halbblut – Ein Kampf auf Leben und Tod“. Die Gruppe aus Ascheberg war durchweg begeistert von diesem tollen Tag und die „älteren“ schwärmten in Erinnerungen, so seien die Geschichten von Winnetou und seinen Freunden schließlich auch schon ein Stück ihrer Kindheit gewesen.