Senioren

Für unsere Senioren, bieten wir, abseits des Hauptprogrammes, an dem sie ebenfalls teilnehmen können, verschiedene extra Veranstaltungen im Jahreskalender, die besonders für die Älteren organisiert werden: In der Adventszeit gibt es einen besinnlichen Nachmittag, es werden Adventslieder angestimmt und Geschichten vorgetragen. An einem weiteren Nachmittag im Jahr trifft man sich im Pfarrheim auch zu Kaffee und Kuchen, anschließend werden Karten oder Gesellschaftsspiele gespielt. Es gab schon die Gelegenheit, einem plattdeutschen Vortrag zuzuhören oder Bilder des Heimatvereins zu sehen. Beliebt ist auch “Loat us en Liädken singen” – traditionelle Volks-, Heimat- und Wanderlieder werden mit musikalischer Unterstützung im Pfarrgarten oder Pfarrheim gesungen. Ein schöner Programmpunkt war im letzten Jahr der Herdfeuerabend, in gemütlicher Atmosphäre wurden plattdeutsche Anekdoten zum Besten gegeben. Dank unserem “Kolping-Bulli” kann eine Fahrmöglichkeit für diejenigen angeboten werden, die nicht selbst fahren möchten oder können.

Du willst schauen ob für dich etwas dabei ist? Dann klick dich doch mal durch unseren Kalender.

Du hast Fragen, Anregungen, Kritik? Du willst dich bei einer Veranstaltung anmelden?

Ansprechpartner für unsere Senioren ist