Sommerpost vom Vorstand

Das schallende Lachen von Groß und Klein, das Schunkeln in der Weinlaube, Ausflüge, Ferienlager, eine erfüllte gemeinsame Zeit. Viele schöne Erinnerungen wollen wir trotz der Corona-Krise lebendig halten.

Deshalb haben wir vom Vorstand erneut eine Aktion für unsere Mitglieder auf die Beine gestellt. Der aktuellen Vorstandspost an die über 600 Mitglieder liegt jeweils ein Tütchen Blumensaat bei: Samen für „Vergissmeinnicht“. „Vergiss uns nicht. Vergiss nicht die schönen Momente und lieben Menschen, die du bei Kolping getroffen hast. Das wollen wir unseren Mitgliedern damit sagen“, erklärt Michael vom Vorstandsteam. Die Kolpinger sollen die Saat im Frühjahr im Garten ausbringen und später beim Anblick der Blüten an das bunte Leben der Kolpingsfamilie denken. „Und über die vielen positiven Erinnerungen reden, so lange, bis wir wieder zusammenkommen können“, erklärt Michael. Eigentlich war für den nächsten Samstag unser großer Familientag geplant, doch wegen der Corona-Einschränkungen muss dieser Höhepunkt aus dem Terminkalender gestrichen werden. Unterkriegen lassen wir uns davon aber nicht. Zwar mussten in diesem Jahr auch schon die Apres-Ski-Party, die Kirmes-Weinlaube, das Ferienlager und weitere große Eckpfeiler unseres Vereinsleben coronabedingt ausfallen.

„Wir haben versucht, jede Generation zu erreichen mit einer unserer Aktionen, schließlich kommen in unserer Familie von Jung bis Alt alle zusammen“ und: „Wir möchten unseren Mitgliedern und Freunden zeigen, dass Corona unsere Kolpingsfamilie nicht zum Stillstand bringen kann.“

Martin Weiß