ArchivFamilien

Ascheberg wettet abgesagt

Leider müssen wir das groß angekündigte “Ascheberg wettet” am 05.08.2023 absagen. Auch wenn das Planungsteam sehr euphorisch war und viele Ideen und Gedanken gesammelt hat, ist es am Ende an den Wetteinsendungen gescheitert. Unser Orgateam hatte die große Fläche im Pfarrgarten St. Lambertus ausgekundschaftet, Technik bestellt und quasi schon Getränke kalt gelegt. Auch wurden die Tickets für die Veranstaltung schon zahlreich angefragt und Musiker hatten sich angekündigt. Leider wurden aus den Ascheberger Vereinen, Firmen und von Einzelpersonen deutlich weniger Wetten beim Orgateam eingereicht als gedacht. Vermutlich war das Problem, dass in den Ferien weniger Vereinsaktivitäten stattfinden, in denen sich sonst sicher Wetten ergeben hätten. Die Kolpingsfamilie versucht einen zweiten Anlauf im nächsten Jahr besser zu bewerben um die wie geplant großartige Veranstaltung dann im Jahr 2024 auf die Beine zu stellen.