AktuellesBerichtFerienlagerKJKolpingjugend

Sonnige Grüße aus Frankreich

Unser Ferienlager 4teenfundays sendet sonnige Grüße aus Frankreich! In einem wunderschönen Haus in den Bergen des Jura verbringen die 38 Kids und zehn Leitenden 14 Tage voller Spiel, Spaß und guter Laune. Ein vielfältiges Programm lässt dabei keine Langeweile aufkommen. Von Lagerolympiade über Geschicklichkeitsspiele, Abendshows und Quizze bis hin zu diversen Ausflügen ist alles mit dabei. Highlights sind dabei mit Sicherheit die Ausflüge ins Schwimmbad, sowie der in den Kletterwald. Natürlich dürfen aber auch die Lagerklassiker wie Nachtwanderung, Stationsspiel und Lagerparty nicht fehlen. Für ein breites Angebot an Verpflegung sorgt dabei das zweiköpfige Küchenteam, welches das Lager mit ihrem leckeren Essen jeden Tag aufs Neue verwöhnt. „Dieses Jahr ist alles wirklich sehr harmonisch. Die Gruppe ist toll und das Panorama vor unserem Haus einmalig. Die Kids haben sichtlich Spaß – und dann ist es auch für das Team und mich ein geglücktes Lager“, sagt Lagerleiter Philip Rabe. „Auch wenn dieses Jahr viele Kinder das erste Mal dabei sind, haben diese sich sehr schnell eingewöhnt, worüber wir uns besonders freuen.“ Bei so viel Spaß und guter Stimmung ist es nicht verwunderlich, dass die Zeit wie im Flug vergeht und so neigt sich das Ferienlager schon wieder dem Ende zu. Am 15.07. kommt das Ferienlager wieder zurück nach Ascheberg.

Detaillierte Berichte des Ferienlagers findet ihr auf 4teenfundays.de