#ihaveastream – Aktion zur Kommunalwahl 2020

Kameras und Mikrophone erwarteten unsere Kommunalpolitiker*innen als sie am Samstag im Bürgerforum zu unserer Aktion #ihaveastream eintrafen. Gemeinsam mit dem Diözesanverband der Kolpingjugend Münster haben wir eine politische Diskussionsrunde zur Kommunalwahl organisiert. Das komplette Gespräch wurde dabei gefilmt und im Internet auf Instagram live gestreamt. Besonders war, dass Fragen von Zuschauer*innen online gestellt werden konnten und die Politiker*innen spontan darauf reagieren mussten. Danke an alle, die Live dabei waren und Fragen gestellt haben! Vertreten waren Politiker*innen aus sechs Parteien, die am 13.09.2020 zur Wahl stehen. Die Politiker*innen haben ihre Antworten extra jugendgerecht und kurz gestaltet. Wer sich das komplette Video nochmal anschauen möchte, findet uns auf Youtube unter Kolpingjugend Ascheberg. Und der wichtigste Aufruf: Geht am 13.09.2020 wählen!