Straßensammlung am 08.02.20

Am Samstag, 08.02.2020, findet die alljährliche Straßen-Sammlung von Kleidern und Schuhen statt. Alle Helfer – es werden noch helfende Hände gebraucht- treffen sich um 9.00 Uhr am Pfarrheim.
Es erfolgt dann die Einteilung auf die sammelnden Fahrzeuge. Nach der Verladung der Säcke wartet die stärkende Erbsensuppe auf die Helfer.
Gesammelt werden Altkleider, Schuhe (paarweise gebündelt) Bettwäsche, Tischwäsche, Federbetten, Wolldecken. Bitte keine Lumpen, schneiderabfälle, Teppiche oder nasse /verschmutzte Kleidung in die Säcke füllen. Entsprechende Säcke sind in der Volksbank, Sparkasse, Touristinfo und beim Bürgeramt erhältlich. Es können auch handelsübliche blaue Plastiksäcke verwendet werden.
Die gesammelten Waren werden durch die Kolping Recycling GmbH sortiert und verwertet. Die Erlöse bleiben für uns vor Ort für Jugendarbeit, Ferienlager, Familienprogramm und sonstige Zwecke.

Du möchtest uns Helfen, hast Anregungen oder möchtest eine größere Menge Altkleider ankündigen? Dann schreibe uns über unser Kontaktformular.