AktuellesBerichtFamilienFür Alle

Mit Familie sind alle gemeint

Am vergangenen Sonntag lud die Kolpingsfamilie ihre Mitglieder erneut zum „Familienfrühstück“ ein. Die Veranstaltung ist bei den Kolpingern schon lange Tradition und weil das Angebot im Juni so gut angenommen wurde, entschloss der Vorstand ein weiteres Frühstück mit herbstlichem Flair anzubieten. Während es draußen bei zehn Grad mit Wind und Nieselregen sehr ungemütlich war, genossen die Kolpinger ein gemütliches Frühstück, dass keine Wünsche offenließ.

Fein dekorierte Käse- und Wurstplatten, heißer Kaffee, frische Handwerksbrötchen und echte Münsterländer Stippmilch sorgten für lauter zufriedene Gesichter und volle Bäuche. Mit 62 Erwachsenen und 25 Kindern war der Saal des Pfarrheims sehr gut gefüllt. Da die Bühne für das Plattdeutsche Theater schon steht und neben dem großen Buffet auch noch eine kleine Spielecke eingerichtet wurde, waren die Kapazitäten auch so gut wie ausgeschöpft. Über viel Lob und Dankbarkeit freute sich das Team aus der Küche rund um Melissa und Michael König, die dabei Anke Richter Weiß nach ihrem langjährigen Engagement bei dieser Veranstaltung abgelöst haben.

Der Vorstand war begeistert von einer so großen Teilnehmerzahl und erhofft sich, dass nach den vergangenen drei ruhigen Jahren im nächsten Sommer auch der Familientag am 23.06.2024 wieder so groß wird wie er früher war. Auf die Nachfrage, warum dieser in 2023 so schlecht besucht war kamen nämlich die Antworten, dass einfach noch zu viele Hochzeiten, Geburtstage und andere Veranstaltungen nachzuholen waren. Außerdem fühlten sich bei „Familientag“ vielleicht Senioren oder Einzelpersonen nicht angesprochen. „Mit Familie sind bei Kolping immer alle gemeint, dass war auch bei diesem Frühstück wieder sehr gut zu sehen“ ist sich Michael König aus dem Leitungsteam sicher.