ArchivFamilienFür Alle

Unser Programm für den Herbst und Winter

Männerspaziergang mit Besichtigung der Kläranlage

Gemütlicher Spaziergang am 15.10.22 rund um Ascheberg, Treffen ist um 13:30 Uhr am Pfarrheim. Zwischenstopp an der Kläranlage mit fachkundiger Erklärung rund um das Wassersystem. Anschließend gibt es eine gemütliche Einkehr mit Imbiss, Knobelturnier und Doppelkopf. Anmeldung erforderlich bei Martin Betker, unter 02593 5287 oder martin@kf-ascheberg.de

Frauenausflug nach Lüdinghausen am 12.11.2022
Programm: Start um 14 Uhr am Pfarrheim, gemeinsame Abfahrt mit PKWs und dem Kolpingbulli nach Lüdinghausen. Besuch der Kaffeerösterei ROESTKUNST, gemütliches Kaffeetrinken im Kaffeehaus ZAID, Nachtwächterwanderung und im Anschluss ein gemütlicher Ausklang im Bistro Zaid.

Kosten: 7€ pro Person, Abendessen auf eigene Kosten.
Anmeldung bei Alexandra Speemann unter 02593 950666

Die Kriminalpolizei rät…
Wie schütze ich mich gegen Alltagskriminalität

Am 17.11.22 um 19 Uhr gibt es einen Vortrag des zuständigen Kriminalkommissariats der Kreispolizeibehörde Coesfeld zum Thema  Alltagskriminalität, Betrugsdelikte und Cyberkriminalität und praxisnahe Tipps gegen die Angriffsszenarien.

Kolpinggedenktag und Nikolausfeier

Am 04.12.22 findet der Kolpinggedenktag statt, Nachmittags laden wir zur Nikolausfeier für Klein und Groß ein. Zum Kolpinggedenktag starten wir um 10 Uhr mit einer Messe, im Anschluss Treffen im Pfarrheim mit Imbiss. Ab 15 Uhr startet dann unsere Nikolausfeier mit Musik und einem Besuch vom echten Nikolaus, der Tüten an die Kinder verteilt. Zur Nikolausfeier ist eine Anmeldung erforderlich bei Martin Betker unter 02593 5287 oder martin@kf-ascheberg.de (Kosten pro Tüte 3€)

Programm der Kolpingjugend

Ausflug in den Almapark

Bock auf Lasertag, Bubbleball, Arrowtag und einen Trampolinpark? Dann melde dich an für unseren Ausflug in den Almapark am 06.11.22! Weitere Informationen findet ihr ab Anfang Oktober auf der Website und auf unserem Instagram Kanal.

Kinonacht im Pfarrheim

Freu dich am 26.11.22 auf eine XXL-Leinwand und frisches Popcorn bei unsere Kinonacht mit Überachtung. Wir starten um 18 Uhr und schauen gemeinsam tolle Filme. Morgens gibt es noch ein leckeres Frühstück. Eine Teilnahme ist ab 12 Jahren möglich, bitte bringt eine Luftmatratze und einen Schlafsack mit. Die Teilnahme ist kostenlos.

X-MAS Show

Der etwas andere Programmpunkt zur Weihnachtszeit: Am 10.12.22 bieten wir eine spannende Weihnachtsquizshow. Die Teilnahme ist ab 14 Jahren möglich und kostenlos.

Anmelden könnt ihr euch unter jugend@kf-ascheberg.de.