Hilfe direkt hier im Ort

Hallo liebe Kolpinger!

Die schrecklichen Bilder des Ukraine-Kriegs und die unfassbaren Schicksale der geflüchteten Menschen lassen uns nicht los. Auch wir als Kolpingsfamilie wollen helfen – konkret in Ascheberg. Eine Ascheberger Familie, die auch Mitglied in unserer Kolpingsfamilie ist, hat jetzt eine fünfköpfige Flüchtlingsfamilie bei sich aufgenommen. Wir stehen miteinander in Kontakt und wollen genau jene Sachen zusammentragen, die unsere Gäste aus der Ukraine dringend benötigen. Denn sie haben bei ihrer Flucht nahezu alles zurücklassen müssen.

Wir suchen Kleidung für 12-jährige Jungs, eine Übergangsjacke in Größe 144, Schuhe in Größe 39, Kinderzimmermöbel (Einzelbett mit Matratze und Bettzeug, Schreibtisch mit Stuhl und Leuchte, Gardinen), einen Staubsauger, einen Kühlschrank mit Gefrierfach.

Helft uns mit, der Familie in Ascheberg ein Stück Würde und Lebensqualität zurückzugeben! Wer Sachen beisteuern kann, meldet sich bitte direkt bei Boat Weiß unter Tel. 0172 /5273281. Danke!