Vorstand verschickt Post

Hallo liebe Kolpinger!

Was für üble Zeiten. Zuhause sitzen statt Freunde treffen. Sofa statt Biergarten. Keine Schützenfeste, keine Kirmes, kein „Ascheberg trifft sich“. Corona lähmt uns. Und viele von uns haben inmitten der Krise längst Angst um ihre Jobs, ihre Läden, ihre Existenzen.

Auch unsere Kolpingsfamilie leidet unter Corona. Jeder abgesagte Termin, jede gestrichene Veranstaltung tut uns in der Seele weh. Aber für uns als Vorstand steht bei allen Problemen und Einschränkungen, die wir gerade erleben müssen, eines voran: Die Gesundheit unserer Familien, Freunde und Mitglieder. Und die schützen wir mit jeder Absage.

Liebe Kolpinger, zusammen schaffen wir es, gestärkt durch diese Zeit zu kommen. Füreinander da zu sein ist weiter das Gebot der Stunde. Deshalb ist auch bei unserer jüngsten Vorstandsrunde (per Videokonferenz) die Idee geboren, für Euch etwas zu tun. Aus der Idee ist jetzt ein kleines Paket gewachsen, das wir Euch hiermit zukommen lassen. Es soll Euch einen schöne Kolping-Zeit zuhause ermöglichen. Abwechslung bringen, Spaß, Bewegung, Spannung und Leckereien. Jedes Vorstandsmitglied hat was für Euch ins Paket gelegt. Hier eine Impression vom Packen:

Hoffentlich sehen wir uns bald wieder. Wenn wir Corona besiegt haben. Dann startet Kolping durch. Für Euch, mit Euch.

Bleibt gesund,

Euer Vorstand.

Hier findet ihr das Paket zum Download: