Weihnachtsplätzchen bei der Kolpingjugend

Kekse? Kekse! Am 12.12.2019 haben wir bei unserer Gruppenstunde leckere Weihnachtsplätzchen gebacken! Die Jugendlichen haben sich in 2 Gruppen aufgeteilt: eine für Spritzgebäck, eine für die Mürbeteigplätzchen. Das Spritzgebäck war schnell gemacht, allerdings stellte sich die Bedienung des Fleischwolfs als Herausforderung raus. Aber nach 20 Minuten waren die ersten Kekse im Ofen. Gruppe Mürbeteig hat fleißig ausgerollt und ausgestochen (und überall Mehl verteilt). Nachher ging es dann ans Verzieren: Schokoladenkuvertüre für das Spritzgebäck und bunte Streusel mit Zuckerguss für Tannenbäume, Herzen und Sterne. Die Wartezeiten haben wir für das ein oder andere Spiel im Pfarrheim genutzt. Beim Backen haben wir uns natürlich mit der passenden Weihnachtsmusik schon auf die Feiertage eingestimmt. Um 20:30 haben wir viele Kinder mit gefüllten Keksdosen und reichlich Vorfreude aufs probieren in die Weihnachtszeit entlassen.



Du willst auch mal bei einer Gruppenstunde dabei sein und bist zwischen 13 und 16 Jahren alt? Dann findest du weitere Infos auf unserer Gruppenstunden Seite!