Anleitung WhatsApp Broadcast

Über den Whats App Broadcast erhälts du die neusten Infos direkt als Nachricht.

So funktionierts:

1. Speichere dir die Nummer +49 160 96807271 unter „Kolpingjugend Ascheberg“ als Kontakt ein.
  2. Schreibe START + Deinen Namen als Nachricht an den neuen Kontakt. Damit willigst du ein, dass wir dir Nachrichten schicken dürfen.
  3. Fertig! Du solltest innerhalb von 24 Stunden eine Nachricht bekommen, die deine Anmeldung bestätigt. Ab sofort erhälst du die neusten Infos direkt per WhatsApp aufs Smartphone!

Fragen?

• Was ist ein WhatsApp Broadcast?

Mit einem WhatsApp Broadcast können wir vielen Leuten gleichzeitg eine Nachricht senden. Der Vorteil dabei: Es handelt sich nicht um eine Gruppe, jeder erhält die Nachricht einzeln. Wir müssen aber nur eine Nachricht losschicken.

• Kann ich mich über den Kontakt auch anmelden?

Die kurze Antwort: Ja! Der WhatsApp Kontakt ist dein direkter Draht zu Kolpingjugend. Per Nachricht erreichst du uns schnell und direkt. Bitte beachte, dass auch Anmeldungen über WhatsApp als verbindlich gelten.

• Hilfe! Ich erhalte keine Nachrichten mehr!

Du hast keine Startnachricht erhalten oder erhälst keine Nachrichten mehr? Dann gehe doch nochmal unser Tutorial durch. Wir können dir nur Nachrichten senden, wenn du die Nummer als Kontakt eingespeichert hast. Natürlich kann während einer Sommerpause auch für längere Zeit mal keine Info kommen.

• Wie melde ich mich vom Broadcast ab?

Schade! Wenn du dich vom Broadcast abmelden möchtest, schreibe einfach STOP via WhatsApp. Alternativ kannst du auch eine Mail an jugend[at]kf-ascheberg.de schreiben.

• Weiter Fragen?

Für Support und Fragen stehen wir entweder direkt über den WhatsApp Broadcast oder unter jugend[at]kf-ascheberg.de zur Verfügung.